0 72 63 / 91 93-0 info@cci-foerdertechnik.de

Immer Aktuell

CCI - Wir informieren

September 2018 - Kajaktour auf der Elsenz

Am 08.09.2018 machten sich 14 mutige Mitarbeiter, bei bestem spätsommerlichen Wetter, auf den Weg zum Erlebniszentrum Mühle Kolb ins benachbarte Zuzenhausen. Diesmal stand als Mitarbeiterevent eine Kajaktour auf der Elsenz auf dem Programm.

Nachdem uns das erfahrene Personal eine kurze Einführung im Umgang mit Kajak und Paddel gegeben hatte und alle Mitarbeiter mit Schwimmwesten ausgestattet wurden, ging es mit dem Shuttlebus flussaufwärts an die Einstiegstelle nach Sinsheim.

Zum Erstaunen aller konnten sich alle Mitarbeiter recht schnell an das neue Fortbewegungsmittel einstellen. Die 8 Kilometer lange Tour verlief von Sinsheim nach Hoffenheim und von dort aus zurück nach Zuzenhausen. Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten alle Mitarbeiter trocken und unversehrt wieder festen Boden unter den Füßen spüren.

Im Anschluss klang der Nachmittag bei einem kleinen Vesper an der Mühle Kolb aus!


August 2018 - Hoher Besuch

Im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour besuchte Herr Dr. Stephan Harbarth, der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar und stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, die CCI Fördertechnik GmbH in Waibstadt.

Begleitet wurde Herr Dr. Stephan Harbarth von Herrn Joachim Locher, dem Bürgermeister von Waibstadt, Herrn Gerhard Rieser (1. stv. Bürgermeister) und den beiden Gemeinderatsmitgliedern Frau Martina Sigmann und Herrn Robert Lehnert.

Im Anschluss an eine kurze Firmenpräsentation durch Hr. Grimm (Geschäftsführer CCI Fördertechnik GmbH) und Hr. Kreth (Verkaufsleiter), konnten sich alle Beteiligten bei einem Rundgang in unseren Produktionshallen selbst ein Bild von unseren Maschinen und Anlagen verschaffen.

Im Fokus stand hierbei unter anderem unsere Palettenwechselanlage mit Kippfunktion, die rein elektromechanisch angetrieben wird und ein Höchstmaß an Hygiene gewährleistet und unsere Palettenprüfanlagen, bei der die Wiederverwendung von gebrauchten Paletten und die Verminderung der Herstellung neuer Paletten sichergestellt werden kann.


Juli 2018 - „LogiMAT 2019 – Intralogistik aus erster Hand“

Die LogiMAT, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement setzt als größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa neue Maßstäbe.

Sie ist die führende internationale Fachmesse, die einen vollständigen Marktüberblick und kompetente Wissensvermittlung bietet.

- Und wir werden als Aussteller vertreten sein!

Nähere Informationen, unser Ausstellungsprogramm sowie weitere Highlights finden Sie zeitnah auf unserer Homepage.
To be continued!


Juni 2018 - REGIONALE EHRUNGEN „JURYSTUFE ZUM GROßEN PREIS DES MITTELSTANDES“

Rund 70 Teilnehmer fanden sich am 20. Juni 2018 im beeindruckenden Vollack FORUM 1 in Karlsruhe zur Urkundenvergabe für die Erreichung der Jurystufe im Rahmen des Wettbewerbes „Großer Preis des Mittelstandes“ zusammen. Die business relations GmbH organisierte als regionale Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung den Abend.

Nachdem Josef Stumpf und Gertrud Hilser, Geschäftsführer der business relations GmbH, die Gäste willkommen hießen, zeigten Vertreter der Wirtschaftsförderung Karlsruhe, Mannheim und Bergstraße im Rahmen eines kurzen Talks die Besonderheiten und die Erfolgsfaktoren der einzelnen Regionen auf und welchen Einfluss diese auf die Entwicklung der regionalen Unternehmen haben.

Jochen Ehlgötz, Geschäftsführer der Technologieregion Karlsruhe GmbH, sprach ein Grußwort in Bezug auf eine erfolgreiche Regionalentwicklung für den Mittelstand. In einer von Josef Stumpf moderierten Talkrunde gingen Preisträger des Wettbewerbes "Großer Preis des Mittelstandes" insbesondere auf Besonderheiten und Hindernisse von Unternehmen ein, die überwunden werden sollten, um sich als Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu entwickeln.

Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt des Abends war die Übergabe der Urkunden an die Unternehmensvertreter für das Erreichen der Jurystufe. Der Abend wurde mit einem entspannten Come-Together mit Ausblick auf Karlsruhe und Umgebung abgerundet.


Mai 2018 - Kundenreferenz Pfizer Deutschland GmbH

Für das Projekt „Andockstation Abnahme CMT für Granulatcontainer inkl. Rollenbahnen“ für die Pfizer Betreibsstätte in Freiburg war die CCI Fördertechnik GmbH als Generalunternehmen tätig.

Nachfolgend finden Sie hierzu einige Videoimpressionen:


April 2018 - CCI Fördertechnik GmbH erreicht die "Juryliste"

Im 24. Jahr des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes" waren 4.917 Unternehmen und Institutionen nominiert. Dazu konnten die Unternehmen bis zum 15. April 2018 über das Wettbewerbsportal den Juroren Unterlagen zur Bewertung bereitstellen.

Nach Prüfung und Bewertung der Unterlagen wurde im Anschluss eine „Juryliste“ zusammengestellt mit allen Unternehmen, die die 2. Stufe des Wettbewerbs 2018 erreicht haben. Die CCI Fördertechnik GmbH konnte hier mit den bereitgestellten Unterlagen überzeugen und konnte somit die 2.  Stufe souverän meistern. Aus den ursprünglich 4.917 Unternehmen konnten lediglich 742 Unternehmen diese Hürde nehmen.

Aus der „Juryliste“ wählen die Juroren der zwölf Regionaljurys sowie der beiden Sonderjurys bis Juli die Preisträger und Finalisten aus.

Die Preisverleihungen selbst finden im September und Oktober statt, erst dann werden die Entscheidungen der Jury bekanntgegeben.

Einen Überblick der insgesgamt 742 Unternehmen und Institutionen der Juryliste 2018 finden Sie hier:

»zur Juryliste 2018


März 2018 - „Immer Unterwegs“ mit den Faustballer/-innen des TV Waibstadt

Seit Anfang dieses Jahres sind wir offizieller Werbepartner der Fausballer/-innen des TV Waibstadt und möchten hiermit den Verein von der Jugendarbeit bis hin zum Spitzensport unterstützen.

 

Wir wünschen den Teams des TV Waibstadt eine verletzungsfreie Vorbereitungsphase
und viel Erfolg für die anstehenden Spiele!


Februar 2018 - „Film ab!“ Jetzt auf unserem YouTube-Kanal

Ab sofort ist die CCI Fördertechnik GmbH neben Facebook und Xing auch auf der Videoplattform YouTube vertreten.

Hier versorgen wir unsere Abonnenten nun regelmäßig mit Themen und Kurzvideos rund um die Palettenprüf- und Fördertechnik.

Bleiben Sie auf dem laufenden und besuchen Sie uns auf YouTube:

»zum YouTube-Kanal


Januar 2018 - CCI Fördertechnik GmbH ist nominiert

Die CCI Fördertechnik GmbH ist nominiert für den "Großen Preis des Mittelstandes", der alljährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen wird.

Bundesweit werden mittelständische Unternehmen für hervorragende Leistungen mit diesem Preis ausgezeichnet. Die Kriterien reichen von der Gesamtentwicklung des Unternehmens, der Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, über Innovation, Modernisierung und Engagement in der Region, bis hin zu Service und Kundennähe.

Ziele der Oskar-Patzelt-Stiftung sind die Förderung einer Kultur der Selbstständigkeit nach dem Motto "Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze". Die Nominierung ist für uns schon heute ein großer Erfolg und vor allem für unsere Mitarbeiter ist diese Nominierung Bestätigung und Ansporn zugleich.

Der Preis wird in diesem Jahr zum 24. Mal ausgeschrieben - Wir sind gespannt!

Weitere Informationen:
www.mittelstandspreis.com


September 2017 - CCI Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 22.09.2017 unser diesjähriges CCI-Sommerfest statt. Bei leckeren Grillspezialitäten, Salaten, Kuchen und kühlen Getränken konnten unsere Mitarbeiter, im Beisein derer Familien, einen tollen Nachmittag/Abend verbringen. Eine rundum gelungene Veranstaltung!


Juni 2017 - Realisierung Blechbearbeitungszentrum

Seit Juni 2017 sind wir im Besitz eines eigenen Blechbearbeitungszentrums. Mit Anschaffung der hydraulischen Abkantpresse TruBend 5230 der Firma Trumpf und der Laserschneidmaschine TruLaser 1030, konnte die Fertigungstiefe weiter ausgebaut werden. Zudem können wir hierdurch noch flexibler und schneller auf kundenindividuelle Anforderungen reagieren.


Mai 2017 - Fertigstellung Neubau

Nach weniger als 12 Monaten Bauzeit wurde im Mai 2017 unser Neubau fertiggestellt, sodass die ersten Mitarbeiter die neuen Räumlichkeiten beziehen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Firmen und natürlich auch bei  unseren Mitarbeitern für deren Einsatz während der Bauphase recht herzlich bedanken.


Juli 2016 - Spatenstich Neubau

EFRE "Innovation und Energiewende" 2014 - 2020 "Spitze auf dem Land!

Projekt:

Erweiterungsbau zur Vergrößerung der Büro- und Produktionsflächen für die CCI-Fördertechnik GmbH

Ziel des Projekts:

Entwicklung und Produktion eines innovativen Lagen-Depalettierers für den Einsatz in Warenhäusern und Verteilzentren.

Projektzusammenfassung:

Die CCI Fördertechnik GmbH entwickelt und produziert individuelle und elektromechanisch betriebene Fördertechniksysteme, die zum prüfen, sortieren, staplen und transportieren von Paletten eingesetzt werden. Die Systeme sind mit Hebe- und Aufzugstechnik ausgestattet, sodass sie in Hochregallagern eingesetzt werden können.

Mit der Förderung wird der Erweiterungsbau zur Umsetzung der Innovations- und Wachstumsstrategie unterstützt.

 

 

CCI Fördertechnik GmbH develops and manufactures individually and electromechanically operated handling systems to check, sort, stack and transport pallets. The systems are equipped with hoist and lifting technology that can be used in high-bay warehouses.

The funding will enable the company to build the extension to support its innovation and growth strategy.

 

 

     Europäische Fonds für regionale Entwicklung und dem gemeinschaftlichen Mehrwert:  "Investition in Ihre Zukunft"