0 72 63 / 91 93-0 info@cci-foerdertechnik.de

Immer Aktuell

CCI - Wir informieren


LogiMAT 2024 in Stuttgart (Stand 5D75 - Halle 5)

LogiMAT 2024 in Stuttgart - wir sind wieder dabei! (19.03.24-21.03.24 // Stand 5D75 - Halle 5)

Das Motto für 2024 lautet „Shaping change together: Sustainability - AI - Ergonomics“ und so wollen wir Ihnen unsere neuesten Innovationen unter Anderem im Bereich der Hebe-, Wechsel- und Prüftechnik vorstellen.

Nachhaltigkeit und Innovation sind Aspekte, die CCI in allen Unternehmensbereichen berücksichtigt und stark gewichtet. In internen Prozessen versuchen wir umweltverträglich, emissionsarm & all-in-all nachhaltig zu agieren. Darüber hinaus legen wir jedoch auch sehr viel Wert darauf, dass unsere Endprodukte, neben der Prozessvereinfachung, einen Nachhaltigkeits-Beitrag liefern, indem sie beispielsweise die Ressource Holz schonen oder ganz ohne Hydraulik funktionieren. Die heutigen Möglichkeiten in Puncto Technik, eröffnen uns hier in vielen Bereichen natürlich neue Möglichkeiten.

Erstmalig gibt es auf dem Messegelände am 21.03.2024 eine Zusatzveranstaltung "LogiMAT Campus". Das Karriere- & Networking-Event verspricht viele neue Kontakte und einen entspannten Austausch rund um das Thema Berufseinstieg oder Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir als CCI sind natürlich auch mit einem Stand vertreten und freuen uns auf viele tolle Gespräche. ...Übrigens: für Schüler & Studenten ist sogar der Eintritt kostenlos ;)

Für weitere Fragen rund um die anstehende Messe oder den Campus bzw. bei Ticketwunsch können Sie uns jederzeit per Mail oder telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns, Sie persönlich auf unserem Stand begrüßen zu dürfen!


Juni 2020 - CCI thinks green

Mehr erfahren!


April 2020 - Startschuss für grünen Strom

Nachhaltiges Arbeiten und der schonende Umgang mit Ressourcen spiegelt sich nicht nur in unseren Produkten wieder, sondern bereits in der Herstellung und Produktion selbiger.

Aus diesem Grund haben wir uns in den letzten Monaten verstärkt mit der Plaung einer Photovolttaikanlage auseinander gesetzt, damit in Zuklunft "grüner Strom" bei uns erzeugt und genutzt werden kann.

Wenn das Wetter mitspielt und die momentanen Einschränkungen aufgrund von Corona uns kein Strich durch die Rechnung machen, werden ab Mitte/Ende April die auf unserem Hallendach verbauten PV-Module "grünen Strom" liefern.

Näheres folgt!


März 2020 - Absage LogiMAT

Die diesjährige LogiMAT 2020, welche vom 10.03.2020 bis zum 12.03.2020 in Stuttgart hätte stattfinden sollen, ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation von Seiten des Veranstalters abgesagt worden.


Februar 2020 - Paletten prüfen!

In einem Kurzinterview stand Lothar Kreth, Vertriebsleiter der CCI Fördertechnik GmbH, Rede und Antwort! Um die Gründe zu erfahren, warum es Sinn macht Paletten prüfen zu lassen, klicken Sie auf nachfolgende Abbildung!


Januar 2020 - LogiMAT 2020

Die Vorbereitungen für die LogiMAT 2020 laufen auf Hochtouren!

Unter dem Motto „Visionen-Innovationen-Lösungen“ startet dieses Jahr die LogiMAT, die größte internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Stuttgart.

CCI Fördertechnik wird erneut die komprimierte Ausführung der bewährten Standard-Prüfmaschine, die Palettenprüfmaschine CompactLine, vorstellen.

Zusätzlich wird der Fokus in diesem Jahr auf der besonders benutzerfreundlichen Menüführung am Bedienerterminal liegen. Unsere Standard-SPS beinhaltet unterschiedlichste Statistiken die am Bedienerterminal oder per Fernzugriff eingesehen und ausgewertet werden können. Außerdem erwarten Sie weitere Produkte und jede Menge Technik  aus den Bereichen Aufzugs-, Aufgabe- und Wechseltechnik.

Verschaffen Sie sich vom 10.-12.03.2020 selbst ein Bild auf unserem Stand: Halle 3, Stand C46

Sie benötigen eine Eintrittskarte oder möchten mehr über eine bestimmte Anlage erfahren? Gerne senden wir Ihnen eine kostenlose Eintrittskarte zu oder vereinbaren einen Termin mit einem unserer Mitarbeiter.

Für weitere Fragen rund um die Messe können Sie uns jederzeit per Mail oder telefonisch kontaktieren.


Dezember 2019 - CCI wünscht Frohe Weihnachten


November 2019 - Förderung für CCI Lehrwerkstatt

Das LEADER-Auswahlgremium hat die letzten Fördergelder aus Brüssel in der Region verteilt. In der letzten Sitzung wurden die Restgelder in Höhe von 460.000 € an neun Vorhaben aus der Region gebunden. Die Umsetzungsideen spiegeln dabei eindrucksvoll wieder, was LEADER in der Region unterstützen und bewirken kann: Von der Brauchtumspflege über frei zugängliche Freizeitangebote oder Lehrpfade werden auch kleine Unternehmen aus der Region gestärkt, die sich in den Bereichen Kulturlandschaft, Tourismus, Fachkräftenachwuchs oder Innenentwicklung engagieren.

Darunter wurde auch der Förderantrag der CCI Fördertechnik GmbH in Waibstadt zur Erstellung einer Lehrwerkstatt mit Fokus auf Dreh- und Fräsarbeiten berücksichtigt. Momentan können den Auzubildenden bestimmte Tätigkeiten nicht im Haus vermittelt werden, sodass diese in überbetrieblichen externen Phasen ausgebildet werden müssen. Deshalb soll nun vor Ort eine Lehrwerkstatt im Stil eines „Lehratelier“ errichtet und mit verschiedenen Maschinen ausgestattet werden. Das Vorhaben soll junge und kluge Köpfe fördern und die Partnerschaft zwischen Kraichgauer Unternehmen und Jugendlichen unterstützen.

Die CCI Fördertechnik GmbH sagt DANKE und freut sich schon bald darauf unseren Auszubildenden nicht nur Theorie, sondern auch Praxisbeispiele näher bringen zu können!


Oktober 2019 - „LogiMAT 2020 – Intralogistik aus erster Hand“

Die LogiMAT, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement setzt als größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa neue Maßstäbe.

Sie ist die führende internationale Fachmesse, die einen vollständigen Marktüberblick und kompetente Wissensvermittlung bietet.

- Und wir werden wieder als Aussteller vertreten sein!

Nähere Informationen, unser Ausstellungsprogramm sowie weitere Highlights finden Sie zeitnah auf unserer Homepage.
To be continued!


September 2019 - Optimal für Retrofit

Die Palettenhubstation dient als Zwischenkomponente zum Überbrücken bzw. dem Ausgleich von zwei unterschiedlichen Förderhöhen. Im Vergleich zu anderen Anbietern arbeitet die Palettenhubstation von CCI rein elektromechanisch, wodurch komplett auf Hydraulik verzichtet werden kann.

Die Palettenhubstation kann ab einer min. Förderhöhe von 70 mm und einer max. Förderhöhe von 1.000 mm im Standard realisiert werden.

Ein Vorteil liegt klar auf der Hand: Durch die rein elektromechanische Ausführung ist die Palettenhubstation optimal für die Modernisierung/Retrofit von wartungsintensiven Hydraulikgeräten geeignet. Ölwechsel, undichte Schläuche und/oder Ölbehälter gehören der Vergangenheit an.

Nähere Informationen erhalten Sie unter hier


August 2019 - Geschäftsführer Karlheinz Grimm in den Ruhestand verabschiedet

Karlheinz Grimm, Geschäftsführer und Mitgründer der CCI Fördertechnik GmbH, verlässt zum 31.07.2019 das Unternehmen und verabschiedet sich in den wohlverdienten vorzeitigen Ruhestand.

„Es ist mir sicherlich nicht leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen, aber die Tatsache dass ich meine Geschäftspartner, Kunden und Projekte in sehr kompetente und zuverlässige Hände übergeben kann hat meinen Entschluss verstärkt mich vorzeitig in den Ruhestand zu verabschieden. Durch die Investitionen die wir in den letzten Jahren in unsere Infrastruktur, Maschinen und Personal verstärkt getätigt haben, bin ich voller Überzeugung, dass wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen konnten.“ 

Durch das Ausscheiden von Karlheinz Grimm ist Oliver Zattler nun alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der CCI Fördertechnik GmbH. Im Rahmen der offiziellen Verabschiedung bedankte sich Oliver Zattler bei Karlheinz Grimm für dessen Einsatz und die langjährige Partnerschaft: „Fast zwanzig gemeinsame Jahre CCI liegen nun hinter uns und natürlich ist deine Verabschiedung in den Ruhestand auch ein sehr emotionaler Moment. Mir bleibt nur Danke zu sagen, für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung in all den Jahren und Phasen, die ein Unternehmen von der Gründung bis zum heutigen Tag so durchmacht. Natürlich war es, gerade in der Anfangszeit, nicht immer leicht, wenn man aber heute sieht, wo wir stehen und was aus unserem Unternehmen geworden ist, dann kann man mehr als Stolz sein“.

Auch Karlheinz Grimm bedankte sich abschließend vor der CCI-Belegschaft: „Vielen Dank für die jahrelange, offene und ehrliche Kommunikation und Zusammenarbeit. Durch das Vertrauen welches mir von eurer Seite entgegen gebracht wurde, haben wir in den letzten Jahren vieles gemeinsam erreicht. Für die Zukunft wünsche ich euch allen  weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit und tolle und interessante Projekte.“

Das komplette CCI-Team sagt DANKE und wünscht Karlheinz Grimm alles erdenklich Gute für diesen neuen Lebensabschnitt, viel Gesundheit und interessante Unternehmungen.


Juli 2019 - Strukturförderung mobil bei CCI

„Strukturförderung mobil“ – unter dieser Überschrift führte die Stabsstelle Wirtschaftsförderung im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am 10. Juli 2019 die erste Projekt-Förderfahrt im Ländlichen Raum des Rhein-Neckar-Kreises durch. Dabei ließ es sich Landrat Stefan Dallinger nicht nehmen, persönlich die Tour zu begleiten.

Aufgrund der erneuten Programmausschreibung des ELR 2020 sowie zur Vorbereitung der anstehenden EU-Förderperiode 2020+ war auf der Fahrt der intensive Austausch mit den LEADER-Geschäftsstellen „Kraichgau-Gestalte mit“ sowie „Neckartal-Odenwald aktiv“, aber auch mit den Ansprechpartnern des Regierungspräsidiums, des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis ebenso wichtig wie der persönliche Kontakt zu den zahlreichen Projektantragstellern, die ihre Maßnahmen mit Hilfe von Förderprogrammen umgesetzt haben.

Die „Strukturförderung mobil“ machte dabei auch Halt bei der CCI Fördertechnik GmbH in Waibstadt. In einem Kurzvortrag konnte so den Teilnehmern der Antragsstellungsprozess näher erläutert, sowie die Entwicklung und Produktion eines innovativen Lagen-Depaletieres vorgestellt werden.

 

Juni 2019 - Unternehmensvideo


April 2019 - Aktuelle Stellenangebote

Ob offene Stellenangebote, Ausbildungsplätze oder Praktikas, die CCI Fördertechnik GmbH sucht motivierte und qualifizierte Arbeitnehmer.

Nähere Informationen finden Sie untern unserer neu eingerichteten Karriereseite.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


März 2019 - Vortrag Food.net:z-Veranstaltung

Im Rahmen des 5. Forums von food.net:z in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Rhein-Neckar-Kreises fand am 14. März 2019 eine Veranstaltung zum Thema "Fördermöglichkeiten für Unternehmen" im Tankturm in Heidelberg statt.

Geschäftsführer Hr. Oliver Zattler referierte bei dieser Veranstaltung über den "Weg zur Förderung am Praxisbeispiel CCI Fördertechnik GmbH". Der Vortrag beschrieb die einzelnen Phasen von der Bekanntmachung des Förderprogramms "Spitze auf dem Land", über den Antrag bis hin zur Realisierung und Umsetzung des Projekts.

Food.net:z, das Lebensmittelnetzwerk im Rhein-Neckar-Kreis, wurde vor genau einem Jahr mit der Mission ins Leben gerufen, einen Mehrwert für die Mitglieder des Netzwerks und die Menschen in der Region zu schaffen. Zentrale Aufgabe ist der Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zwischen den einzelnen Mitgliedern des Netzwerks. Zu den Mitgliedern der Interessenvertretung gehören Unternehmen jeder Größe aus den Bereichen der Lebensmittelwirtschaft.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.foodnetz.de/

Zur offiziellen Pressemitteilung


Februar 2019 - LogiMAT 2019 - Dankeschön

Die LogiMAT 2019 schließt ihre Tore mit einem beeindruckenden Abschlussergebnis:
Bei der Besucherzahl wurde die 60.000-er Marke deutlich überschritten!

Und auch wir blicken auf 3 interessante und informative Messetage auf der LogiMAT 2019 in Stuttgart zurück.

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Interessenten und Mitausstellern für die angenehmen und anregenden Gespräche.

Bis zum nächsten Jahr auf der LogiMAT 2020!


Januar 2019 - Lernen Sie uns kennen!

Da ist das Ding - Pünktlich vor der anstehenden LogiMAT 2019 vom 19.02.2019 - 21.02.2019 in Stuttgart, auf der wir als Austeller vertreten sind, konnten die Dreharbeiten für unseren Imagefilm abgeschlossen werden.

Lernen Sie uns kennen - Erhalten Sie Einblicke in unser Produktportfolio und unsere täglich Arbeit!

Vielen Dank geht auch an das Werbestudio Mack für die tolle und konstruktive Zusammenarbeit.


Dezember 2018 - Update zur LogiMat 2019

Auf der kommenden LogiMAT wird CCI erstmals die neu entwickelte Palettenprüfmaschine CompactLine vorstellen. Im Vergleich zu unserer Standardausführung, mit einer Förderlänge von 3.800 mm, wurde die CompactLine auf eine Förderlänge von 2.000 mm komprimiert und eignet sich optimal als Retrofit bzw. den Austausch in eine bereits bestehende Palettenprüfanlage.

Die CompactLine kann aufgrund der geringeren Förderlänge vor allem auch dort eingesetzt werden, wo eine platzsparende Realisierung Grundvoraussetzung ist. Trotz der kompakten Bauweise, konnten nahezu alle Prüfmodule aus unserer Standardausführung auch in der CompactLine verbaut werden.

Verschaffen Sie sich selbst ein Bild auf unserem Messestand in der Halle 3, Stand C 46.

Es erwarten Sie außerdem weitere Produkte und jede Menge Mechanik aus den Bereichen Aufzugs-, Aufgabe- und Wechseltechnik.


November 2018 - Folgen Sie uns auf LinkedIn!

Seit kurzem sind wir mit einer Unternehmensseite auf der Businessplattform LinkedIn vertreten. Dort halten wir unsere Follower mit allen topaktuellen News und Information auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns auf LinkedIn um immer auf dem aktuellesten Stand zu bleiben!


Oktober 2018 - Und Action!

In Zusammenarbeit mit dem Werbestudio Mack wurden im Oktober die ersten Aufnahmen für unseren Imagefilm abgedreht. Das Ergebnis sehen Sie zeitnah auf unserer Homepage und auf unserem YouTube-Kanal.

Seien Sie gespannt!


September 2018 - Kajaktour auf der Elsenz

Am 08.09.2018 machten sich 14 mutige Mitarbeiter, bei bestem spätsommerlichen Wetter, auf den Weg zum Erlebniszentrum Mühle Kolb ins benachbarte Zuzenhausen. Diesmal stand als Mitarbeiterevent eine Kajaktour auf der Elsenz auf dem Programm.

Nachdem uns das erfahrene Personal eine kurze Einführung im Umgang mit Kajak und Paddel gegeben hatte und alle Mitarbeiter mit Schwimmwesten ausgestattet wurden, ging es mit dem Shuttlebus flussaufwärts an die Einstiegstelle nach Sinsheim.

Zum Erstaunen aller konnten sich alle Mitarbeiter recht schnell an das neue Fortbewegungsmittel einstellen. Die 8 Kilometer lange Tour verlief von Sinsheim nach Hoffenheim und von dort aus zurück nach Zuzenhausen. Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten alle Mitarbeiter trocken und unversehrt wieder festen Boden unter den Füßen spüren.

Im Anschluss klang der Nachmittag bei einem kleinen Vesper an der Mühle Kolb aus!


August 2018 - Hoher Besuch

Im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour besuchte Herr Dr. Stephan Harbarth, der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar und stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, die CCI Fördertechnik GmbH in Waibstadt.

Begleitet wurde Herr Dr. Stephan Harbarth von Herrn Joachim Locher, dem Bürgermeister von Waibstadt, Herrn Gerhard Rieser (1. stv. Bürgermeister) und den beiden Gemeinderatsmitgliedern Frau Martina Sigmann und Herrn Robert Lehnert.

Im Anschluss an eine kurze Firmenpräsentation durch Hr. Grimm (Geschäftsführer CCI Fördertechnik GmbH) und Hr. Kreth (Verkaufsleiter), konnten sich alle Beteiligten bei einem Rundgang in unseren Produktionshallen selbst ein Bild von unseren Maschinen und Anlagen verschaffen.

Im Fokus stand hierbei unter anderem unsere Palettenwechselanlage mit Kippfunktion, die rein elektromechanisch angetrieben wird und ein Höchstmaß an Hygiene gewährleistet und unsere Palettenprüfanlagen, bei der die Wiederverwendung von gebrauchten Paletten und die Verminderung der Herstellung neuer Paletten sichergestellt werden kann.


Juli 2018 - „LogiMAT 2019 – Intralogistik aus erster Hand“

Die LogiMAT, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement setzt als größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa neue Maßstäbe.

Sie ist die führende internationale Fachmesse, die einen vollständigen Marktüberblick und kompetente Wissensvermittlung bietet.

- Und wir werden als Aussteller vertreten sein!

Nähere Informationen, unser Ausstellungsprogramm sowie weitere Highlights finden Sie zeitnah auf unserer Homepage.
To be continued!


Juni 2018 - REGIONALE EHRUNGEN „JURYSTUFE ZUM GROßEN PREIS DES MITTELSTANDES“

Rund 70 Teilnehmer fanden sich am 20. Juni 2018 im beeindruckenden Vollack FORUM 1 in Karlsruhe zur Urkundenvergabe für die Erreichung der Jurystufe im Rahmen des Wettbewerbes „Großer Preis des Mittelstandes“ zusammen. Die business relations GmbH organisierte als regionale Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung den Abend.

Nachdem Josef Stumpf und Gertrud Hilser, Geschäftsführer der business relations GmbH, die Gäste willkommen hießen, zeigten Vertreter der Wirtschaftsförderung Karlsruhe, Mannheim und Bergstraße im Rahmen eines kurzen Talks die Besonderheiten und die Erfolgsfaktoren der einzelnen Regionen auf und welchen Einfluss diese auf die Entwicklung der regionalen Unternehmen haben.

Jochen Ehlgötz, Geschäftsführer der Technologieregion Karlsruhe GmbH, sprach ein Grußwort in Bezug auf eine erfolgreiche Regionalentwicklung für den Mittelstand. In einer von Josef Stumpf moderierten Talkrunde gingen Preisträger des Wettbewerbes "Großer Preis des Mittelstandes" insbesondere auf Besonderheiten und Hindernisse von Unternehmen ein, die überwunden werden sollten, um sich als Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu entwickeln.

Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt des Abends war die Übergabe der Urkunden an die Unternehmensvertreter für das Erreichen der Jurystufe. Der Abend wurde mit einem entspannten Come-Together mit Ausblick auf Karlsruhe und Umgebung abgerundet.


Mai 2018 - Kundenreferenz Pfizer Deutschland GmbH

Für das Projekt „Andockstation Abnahme CMT für Granulatcontainer inkl. Rollenbahnen“ für die Pfizer Betreibsstätte in Freiburg war die CCI Fördertechnik GmbH als Generalunternehmen tätig.

Nachfolgend finden Sie hierzu einige Videoimpressionen:


April 2018 - CCI Fördertechnik GmbH erreicht die "Juryliste"

Im 24. Jahr des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes" waren 4.917 Unternehmen und Institutionen nominiert. Dazu konnten die Unternehmen bis zum 15. April 2018 über das Wettbewerbsportal den Juroren Unterlagen zur Bewertung bereitstellen.

Nach Prüfung und Bewertung der Unterlagen wurde im Anschluss eine „Juryliste“ zusammengestellt mit allen Unternehmen, die die 2. Stufe des Wettbewerbs 2018 erreicht haben. Die CCI Fördertechnik GmbH konnte hier mit den bereitgestellten Unterlagen überzeugen und konnte somit die 2.  Stufe souverän meistern. Aus den ursprünglich 4.917 Unternehmen konnten lediglich 742 Unternehmen diese Hürde nehmen.

Aus der „Juryliste“ wählen die Juroren der zwölf Regionaljurys sowie der beiden Sonderjurys bis Juli die Preisträger und Finalisten aus.

Die Preisverleihungen selbst finden im September und Oktober statt, erst dann werden die Entscheidungen der Jury bekanntgegeben.

Einen Überblick der insgesgamt 742 Unternehmen und Institutionen der Juryliste 2018 finden Sie hier:

»zur Juryliste 2018


März 2018 - „Immer Unterwegs“ mit den Faustballer/-innen des TV Waibstadt

Seit Anfang dieses Jahres sind wir offizieller Werbepartner der Fausballer/-innen des TV Waibstadt und möchten hiermit den Verein von der Jugendarbeit bis hin zum Spitzensport unterstützen.

 

Wir wünschen den Teams des TV Waibstadt eine verletzungsfreie Vorbereitungsphase
und viel Erfolg für die anstehenden Spiele!


Februar 2018 - „Film ab!“ Jetzt auf unserem YouTube-Kanal

Ab sofort ist die CCI Fördertechnik GmbH neben Facebook und Xing auch auf der Videoplattform YouTube vertreten.

Hier versorgen wir unsere Abonnenten nun regelmäßig mit Themen und Kurzvideos rund um die Palettenprüf- und Fördertechnik.

Bleiben Sie auf dem laufenden und besuchen Sie uns auf YouTube:

»zum YouTube-Kanal


Januar 2018 - CCI Fördertechnik GmbH ist nominiert

Die CCI Fördertechnik GmbH ist nominiert für den "Großen Preis des Mittelstandes", der alljährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen wird.

Bundesweit werden mittelständische Unternehmen für hervorragende Leistungen mit diesem Preis ausgezeichnet. Die Kriterien reichen von der Gesamtentwicklung des Unternehmens, der Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, über Innovation, Modernisierung und Engagement in der Region, bis hin zu Service und Kundennähe.

Ziele der Oskar-Patzelt-Stiftung sind die Förderung einer Kultur der Selbstständigkeit nach dem Motto "Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze". Die Nominierung ist für uns schon heute ein großer Erfolg und vor allem für unsere Mitarbeiter ist diese Nominierung Bestätigung und Ansporn zugleich.

Der Preis wird in diesem Jahr zum 24. Mal ausgeschrieben - Wir sind gespannt!

Weitere Informationen:
www.mittelstandspreis.com


September 2017 - CCI Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 22.09.2017 unser diesjähriges CCI-Sommerfest statt. Bei leckeren Grillspezialitäten, Salaten, Kuchen und kühlen Getränken konnten unsere Mitarbeiter, im Beisein derer Familien, einen tollen Nachmittag/Abend verbringen. Eine rundum gelungene Veranstaltung!


Juni 2017 - Realisierung Blechbearbeitungszentrum

Seit Juni 2017 sind wir im Besitz eines eigenen Blechbearbeitungszentrums. Mit Anschaffung der hydraulischen Abkantpresse TruBend 5230 der Firma Trumpf und der Laserschneidmaschine TruLaser 1030, konnte die Fertigungstiefe weiter ausgebaut werden. Zudem können wir hierdurch noch flexibler und schneller auf kundenindividuelle Anforderungen reagieren.


Mai 2017 - Fertigstellung Neubau

Nach weniger als 12 Monaten Bauzeit wurde im Mai 2017 unser Neubau fertiggestellt, sodass die ersten Mitarbeiter die neuen Räumlichkeiten beziehen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Firmen und natürlich auch bei  unseren Mitarbeitern für deren Einsatz während der Bauphase recht herzlich bedanken.


Juli 2016 - Spatenstich Neubau

EFRE "Innovation und Energiewende" 2014 - 2020 "Spitze auf dem Land!

Projekt:

Erweiterungsbau zur Vergrößerung der Büro- und Produktionsflächen für die CCI-Fördertechnik GmbH

Ziel des Projekts:

Entwicklung und Produktion eines innovativen Lagen-Depalettierers für den Einsatz in Warenhäusern und Verteilzentren.

Projektzusammenfassung:

Die CCI Fördertechnik GmbH entwickelt und produziert individuelle und elektromechanisch betriebene Fördertechniksysteme, die zum prüfen, sortieren, staplen und transportieren von Paletten eingesetzt werden. Die Systeme sind mit Hebe- und Aufzugstechnik ausgestattet, sodass sie in Hochregallagern eingesetzt werden können.

Mit der Förderung wird der Erweiterungsbau zur Umsetzung der Innovations- und Wachstumsstrategie unterstützt.

 

 

CCI Fördertechnik GmbH develops and manufactures individually and electromechanically operated handling systems to check, sort, stack and transport pallets. The systems are equipped with hoist and lifting technology that can be used in high-bay warehouses.

The funding will enable the company to build the extension to support its innovation and growth strategy.

 

 

     Europäische Fonds für regionale Entwicklung und dem gemeinschaftlichen Mehrwert:  "Investition in Ihre Zukunft"